Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Bericht der Skifahrt 2017

K1600 Gruppe Ski
K1600 Gruppe Ski

Tag 1: Nach einer anstren­gen­den Bus­fahrt, sahen wir das Hotel. Als wir die ande­re Ski­grup­pe gese­hen haben, erkun­dig­ten wir uns sofort, wie es bei ihnen war. Da das Wet­ter an die­sem Tag schön war, gin­gen wir raus und haben uns die Gegend ange­schaut. Eini­ge Stun­den spä­ter pro­bier­ten wir unse­re Ski­sa­chen an, was eini­ge ganz schön zum Schwit­zen brachte.
Tag 2: An die­sem Tag gin­gen wir zum ers­ten Mal zur Pis­te, wo uns die Grund­la­gen bei­gebracht wur­den, wie zum Bei­spiel nicht abrut­schen (auf der Kan­te ste­hen), Kur­ven fah­ren, Gleich­ge­wicht hal­ten, Hal­tung und Sta­bi­li­tät auf den Ski­ern. Man­che Schü­ler leg­ten sich hin, da sie zum ers­ten Mal auf den Ski­ern stan­den, das führ­te häu­fig z gro­ßem Geläch­ter. Das Wet­ter an die­sem Tag war sehr schön. Danach gin­gen wir ins Hotel, und hat­ten bis 18:30 Uhr Frei­zeit, wo wir raus­ge­hen und uns mit unse­ren Freun­den beschäf­ti­gen konn­ten. Dann gab es Abend­essen und um 22:00 Uhr war Bett­ru­he wie an jedem Tag. 

 

Tag 3: Am drit­ten Tag waren eini­ge schon sehr gute Ski­fah­rer. Sie konn­ten schon mit eini­gen Leh­rern mit­hal­ten. Es war der ers­te Tag, wo wir in einen Lift ein­ge­stie­gen sind. Dort pur­zel­ten aber am Ende fast alle her­aus. Wir muss­ten uns erst dar­an gewöh­nen wie man aus­steigt. Nach dem Abend­essen spiel­ten wir Sing-Star was jedem Spaß mach­te. Außer­dem lern­ten wir die Sing­küns­te unse­rer Freun­de und Leh­rer kennen.
Tag 4: Am vier­ten Tag haben wir nur einen hal­ben Ski­tag absol­viert, da die Ver­let­zungs­wahr­schein­lich­keit an die­sem Tag höher als an den ande­ren Tagen war. Trotz die­sem hal­ben Ski­tag haben sehr vie­le Schü­ler einen gro­ßen Fort­schritt gemacht, sie konn­ten die Kur­ven nahe­zu per­fekt fah­ren. Wir sind nach dem Ski fah­ren in die nächst größ­te Klein­stadt gefah­ren, Bru­neck, es hat 50 min gedau­ert bis wir ange­kom­men waren. In der Stadt hat­ten wir 2 Stun­den Freizeit.
Tag 5: An die­sem Tag fin­gen wir an die rie­si­gen Ber­ge hin­un­ter zu fah­ren, was man­chen Kin­dern nicht so gut gefiel, weil sie noch recht unsi­cher waren. Eini­ge Zeit spä­ter spür­ten die­se aber förm­lich ihren Fort­schritt. Nach dem Abend­essen gin­gen wir in eine Dis­co, wo eini­ge Schü­ler an der Stan­ge tanz­ten und dafür sogar manch­mal Geld ein­sam­mel­ten. An die­sem Abend lang­weil­ten sich die wenigs­ten, weil es immer coo­le Stim­mung und Musik gab.
Tag 6: Es war der Tag gekom­men, an dem die Prü­fun­gen für das Ski­fah­ren statt­fin­den muss­ten, die dank der Schnee­ver­hält­nis­se nicht statt­ge­fun­den haben. Der Schnee war mat­schig, aus die­sem Grund ist eine Schü­le­rin umge­knickt und muss­te mit einem Schnee­mo­bil abge­holt wer­den. Sie wur­de ins Kran­ken­haus gebracht und es hat sich her­aus­ge­stellt, dass sie nur eine Zer­rung hat­te. Nach dem Abend­essen führ­ten wir das Kicker­tur­nier fort, wel­ches Herr Roh­ner und Herr Petrov gewannen.
Tag 7: Der letz­te Tag ist ange­bro­chen, was man­che nicht so schön fan­den, Aller­dings haben die Schü­ler das letz­te Ski­fah­ren genos­sen. An die­sem Tag fan­den die Prü­fungs­fahr­ten statt, da das Wet­ter und die Schnee­ver­hält­nis­se pas­send für die Prü­fun­gen waren. Die meis­ten haben sich gut geschla­gen. An die­sem Tag sind die meis­ten auch eine schwar­ze Pis­te gefah­ren, was eini­ge unter­schätzt haben, Die High­lights an die­sem Tag waren, dass wir eine Schnee­ball­schlacht auf 2600 Meter Höhe ver­an­stal­tet haben, ein Grup­pen­fo­to gemacht haben und dass sich Herr Diet­rich hin­ge­legt und einen Ski­er ver­lo­ren hat. Ein schö­nes Abend­essen und ab nach Hause.