Reinoldus- und Schiller-Gymnasium für Arbeit im MINT-Bereich erneut ausgezeichnet

Für den mathematisch-informatisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich (kurz MINT-Bereich) läuft es am Reinoldus- und Schiller-Gymnasium gerade richtig rund:  Vor kurzem erst belegten RSG-Schüler vordere Plätze beim vom Bayer-Institut unterstützten Tag der Chemie, dann nahmen wieder weit über 100 Schülerinnen und Schüler am Biber-Informatik-Wettbewerb teil und zu guter Letzt war da noch die erneute Auszeichnung als MINT-Freundliche Schule: Als eine von 150 Schulen in Nordrhein-Westfalen wurde das RSG am 30. Oktober als MINT-freundliche Schule geehrt und von Ministerin Gebauer ausgezeichnet; für das RSG war es bereits das zweite Mal. Einzelheiten lassen sich in dieser Pressemitteilung nachlesen.

Eine solche Auszeichnung ist natürlich ein Ansporn für weitere gute Arbeit im MINT-Bereich. Fürs Erste hoffen wir, dass viele RSG-Schüler*innen beim Biber-Wettbewerb gut abgeschnitten haben!

 

 

Reinoldus- und Schiller-Gymnasium für Arbeit im MINT-Bereich erneut ausgezeichnet