RSG bei erster Stadtmeisterschaft im Rudern erfolgreich

Jungen Wettkampfklasse II nach der Zielankunft
Jungen Wettkampfklasse II nach der Zielankunft

Am 7. Juni 2013 fand auf dem Phoe­nix-See in Dort­mund Hör­de zum ers­ten Mal die Dort­mun­der Stadt­meis­ter­schaft im Rudern statt. Die Schu­len konn­ten auf der 320m kur­zen Regat­ta­stre­cke ihre Kräf­te mes­sen. Bei strah­len­dem Son­nen­schein erran­gen die Schü­ler des RSG einen her­vor­ra­gen­den zwei­ten Platz in der Gesamtwertung.

In den 14 Ren­nen, die auf dem Phoe­nixsse aus­ge­tra­gen wur­den ging das RSG mit statt­li­chen 13 Boo­ten an den Start. Die Rude­rer konn­ten neben 5 Vize-Stadt­meis­ter­schaf­ten sogar einen Stadt­meis­ter­schafts­ti­tel (Mäd­chen WKII) für unse­re Schu­le gewinnen.

Stadt­meis­ter des RSG

  • Schü­le­rin­nen 4x+ WKII: Lina Föbin­ger, Pau­la Löh­ring, Marie Löh­ring, Fran­zis­ka Lemm­ler, Steu­er­frau Jes­si­ca Preyss

Vize-Stadt­meis­ter des RSG

  • Schü­le­rin­nen 4x+ WKIII: Lina Main­ka, Johan­na Görtz, Meli­ne Posek, Jes­si­ca Press, Steu­er­mann Jonas Kerkhoff
  • Mixed 4x+ WKIII: Lina Mein­ka, Jonas Kerk­hoff, Bas­ti­an Auf­dem­kamp, Jes­si­ca Preyss, Steu­er­frau Lisa Rudolf
  • Schü­le­rin­ne 1x WKII: Fran­zis­ka Lemmler
  • Schü­le­rin­nen 1x WKIII: Jes­si­ca Preyss
  • Schü­ler 1x WKII: Lukas Föbinger

Auch die Leh­rer schlu­gen sich respek­ta­bel. Hr. Ritz­ler, Hr. Wete­kam, Hr. Roß, Hr. Lind­ner (Steu­er­frau: Michel­le Sied­ler) lan­de­ten mit einem hauch­dün­nen Rück­stand von eini­gen Zehn­tel­se­kun­den auf dem 2. Platz.

Ich möch­te mich an die­ser Stel­le ganz herz­lich bei allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern bedan­ken, die sich für unse­re Schu­le enga­giert haben. Ich hof­fe, dass wir auch im nächs­ten Jahr bei der Stadt­meis­ter­schaft dabei sein wer­den und unse­re Schu­le wie­der so erfolg­reich ver­tre­ten werden.

Jungen Wettkampfklasse II nach der Zielankunft Jungen Wettkampfklasse III Mädchen Wettkampfklasse II (hellblaues Boot) auf dem Weg zum Stadtmeistertitel ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

 

Flo­ri­an Lindner