Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Rückblick auf die Karnevalsfeier der Klassen 5

Tra­di­tio­nell fei­er­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. Jahr­gangs­stu­fe wie­der ihre Kar­ne­vals­fei­er am Frei­tag vor Rosen­mon­tag in der geschmück­ten Aula unse­rer Schule.

Durch das Pro­gramm führ­ten ehe­ma­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Abitur­jahr­gangs 2010, die nun selbst schon als Leh­re­rin­nen und Leh­rer arbei­ten und so ihre Ver­bun­den­heit zum RSG immer noch ausdrücken.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Q1 und die Paten der EF hal­fen beim Auf- und Abbau, bei der Durch­füh­rung der Spie­le und ach­te­ten dar­auf, dass die Ver­pfle­gung an der Geträn­ke­bar klapp­te. Allen hier­für einen herz­li­chen Dank!

Doch im Mit­tel­punkt stan­den unse­re jüngs­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die als Con­chi­ta Wurst, als Kell­ner, als Schaff­ner oder als Kat­ze ver­klei­det sich in der Aula bei Tanz und Spiel ein­mal rich­tig aus­to­ben konn­ten. Eben­so lie­ßen es sich alle Klas­sen­leh­re­rin­nen und Klas­sen­leh­rer nicht neh­men, in Kos­tü­mie­rung mit ihren Schü­le­rin­nen und Schü­lern zu tan­zen und sich an Spie­len zu betei­li­gen. Wie jedes Jahr erfreu­te sich das tra­di­tio­nel­le Leh­rerfüt­tern, die Rei­se nach Jeru­sa­lem und das soge­nann­te Pfer­de­ren­nen gro­ßer Beliebtheit.