Willkommen, Sarah = unsere neue englischsprachige Fremdsprachenassistentin!

sarah
sarah

‘Howdy!

Ich bin Sarah Mar­tin, die neue Fremd­spra­chen­as­sis­ten­tin hier an der RSG. sarah

Ich kom­me (wit­zi­ger­wei­se) aus einem klei­nen Dorf namens Ger­man­town Hills, Illi­nois. 2011–15 stu­dier­te ich Deutsch, Musik und Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on in Euge­ne, Ore­gon, wo ich mei­ne Lei­den­schaf­ten für Wan­dern, Klet­tern, Cam­ping und Snowboarden/Skifahren in der schö­nen Umge­bung oft nach­ging. Ich war auch wäh­rend des Stu­di­ums 2 Semes­ter an der PH Lud­wigs­burg in der Nähe von ‚Stua­gard’, also i kann au a biss­le Schwä­bisch schwätze . Letz­tes Jahr ver­brach­te ich als FSA an der Otto-Hahn-Gym­na­si­um in Her­ne, was mir die Gele­gen­heit bot, zum ers­ten Mal den Ruhr­pott zu erkun­den und hier zu woh­nen. An der Schu­le hat­te ich viel mit den Fächern Eng­lisch und Sport zu tun, sowie ab und zu etwas mit dem Fach Musik. Dort­mund gefällt mir sehr und ich woh­ne in einer tol­len WG zu dritt, mit einer Schau­spie­le­rin von der KJT Dort­mund und einer Kunst- und Geschichts­leh­re­rin. Rei­sen fin­de ich wich­tig und ich fah­re oft irgend­wo­hin, um Leu­te zu besu­chen oder neue Orte zu sehen. Ich sin­ge in einem Bar­ber­shop­chor, mag kochen/backen, trin­ke zu viel Tee und Kaf­fee, und bin unter ande­rem ein gro­ßer Dino­sau­ri­er­fan. Ich war­te gespannt und unge­dul­dig auf die neue Staf­fel von Game of Thro­nes und mag Seri­en wie Com­mu­ni­ty, Suits und Modern Fami­ly. Wenn ich in ein neu­es Umfeld kom­me, kann ich manch­mal ein biss­chen schüch­tern sein, aber es wür­de mich sehr freu­en, Sie ken­nen zu ler­nen und von Ihnen etwas über Sie zu erfah­ren! Ich bin gespannt her­aus­zu­fin­den, was unser kom­men­des, gemein­sa­mes Schul­jahr bringt. Ich wür­de mich freu­en, wenn ich auch außer­halb des eng­li­schen Fach­be­reichs die Gele­gen­heit bekä­me, schu­li­schen Akti­vi­tä­ten mit­zu­ge­stal­ten, z.B. Thea­ter-/ Musik­ver­an­stal­tun­gen, Wett­be­wer­be, fächer­über­grei­fen­der Unter­richt, Spie­le, oder Ihre Vorschläge. 

Yours Tru­ly,