Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Einschulung der 5. Klässler am Mittwoch, den 12.08.20

Willkommen
Willkommen

Wir hei­ßen uns­re neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­ler, auf die wir uns sehr freu­en, um 10.15 Uhr auf dem klei­nen Schul­hof (neben dem Klet­ter­ge­rüst) willkommen.

Wir bit­ten dar­um, dass jedes Kind vor­zugs­wei­se von einem Eltern­teil beglei­tet wird.

Nach einer kur­zen Begrü­ßung gehen die Kin­der mit ihrem Klas­sen­lei­ter­team in ihren Klas­sen­raum und wer­den dort ca. 45 Minu­ten ver­brin­gen. Die Eltern blei­ben in der Zeit auf dem Schul­hof und kön­nen dort ihre Kin­der nach der Klas­sen­lei­ter­stun­de wie­der in Emp­fang und mit nach Hau­se nehmen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler müs­sen einen Mund-Nasen­schutz mit­brin­gen, den sie bei Betre­ten des Schul­ge­bäu­des auf­set­zen. Sie soll­ten auch wis­sen, ob sie in die Klas­se 5a, 5b oder 5c gehen.