Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Schulsekretärin Angelika Schleicher mit vielen Rosen in den Ruhestand verabschiedet

16.12 63
16.12 63

Am Mitt­woch, den 16.12.2020 war nach knapp 27 Jah­ren für Ange­li­ka Schlei­cher der letz­te Schul­tag — end­gül­tig, lei­der! Wir Kolleg*innen wer­den unse­re gelieb­te Schul­se­kre­tä­rin eben­so ver­mis­sen wie die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, für die sie immer ein Pflas­ter, trös­ten­de Wor­te und vie­les mehr parat hat­te. Lei­der war eine rich­ti­ge Abschieds­fei­er nicht mög­lich — wegen Coro­na natür­lich. Des­we­gen ver­sam­mel­ten sich Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie zahl­rei­che alte Weg­ge­fähr­ten auf dem Pau­sen­hof vor dem Fens­ter des Sekre­ta­ri­ats und schwenk­ten mit Abstand und Mund­schutz Blu­men zu “Für Dich soll’s rote Rosen regnen”.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein