Nachhaltigkeits-Projektwoche in der 6c: Ausflug in die Zooschule

zooschule 17
20211004 122311

Die Klas­se 6c eröff­ne­te am Mon­tag ihre Pro­jekt­wo­che zum The­ma Nach­hal­tig­keit mit einem Besuch der Zoo­schu­le in der Zoom Erleb­nis­welt zum The­ma “Krab­bel­tie­re”. Nach anfäng­lich recht skep­ti­schen Bli­cken der Schü­le­rIn­nen bei Bekannt­ga­be des The­mas im Vor­feld, waren dann doch alle mit Feu­er­ei­fer dabei und erhiel­ten dafür gro­ßes Lob von der Zoo­schul­leh­re­rin, Frau Bres­ser. Die Pha­se von Iiihhhh-Rufen war auch schnell über­wun­den und man war ganz fas­zi­niert von den Insek­ten, die den Schü­le­rin­nen und Schü­lern im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes haut­nah (!) prä­sen­tiert wur­den — ein Erleb­nis, das ihnen sicher noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird. Auch zwei Müt­ter waren mit von der Par­tie, denn die Zusam­men­ar­beit mit den Eltern ist uns hier sehr wich­tig.
In den kom­men­den Tagen wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch mit Unter­stüt­zung eini­ger Eltern und Mit­ar­bei­tern des Revier­parks Wisch­lin­gen Insek­ten­ho­tels bau­en, um unse­re hei­mi­sche Insek­ten­welt zu unter­stüt­zen. Am Frei­tag wer­den wir dann zum krö­nen­den Abschluss wie­der mit Unter­stüt­zung eini­ger Eltern und einer lie­ben Oma, die sich dan­kens­wer­ter­wei­se die Zeit neh­men, ein inter­na­tio­na­les Drei­gän­ge­me­nü kochen bzw. backen, um danach mit unse­ren Insek­ten­ho­tels in den Revier­park Wisch­lin­gen zu spa­zie­ren und die Hotels dem Revier­park zu über­ge­ben, der die­se dann auch im Park auf­hän­gen wird. — Wir wer­den wei­ter berichten. 🙂