Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

We are the world — Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler

einschulung 22 a
einschulung 22 a

Tra­di­tio­nell begrü­ßen wir unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fe 5 immer am ers­ten Schul­tag des neu­en Schul­jah­res. So gesche­hen auch in die­sem Jahr — end­lich wie­der ohne eine Teil­nah­me­be­schrän­kung! So nah­men vie­le Kin­der, Eltern, Geschwis­ter­kin­der, Omas und Opas an der Begrü­ßungs­fei­er in der Imma­nu­el Kir­che in Mar­ten teil.

In die­ser Fei­er wur­den die jüngs­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler in die Schul­ge­mein­schaft des RSG auf­ge­nom­men. Gestal­tet wur­de die Begrü­ßungs­fei­er von unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Jahr­gangs­stu­fe 6.

Danach ging es zur offi­zi­el­len Fei­er auf unse­rem weit­läu­fi­gen und sehr schö­nen grü­nen Schul­ge­län­de! Die Big Band ver­setz­te die Zuhö­ren­den durch ihren Auf­tritt zunächst in eine beschwing­te Stim­mung, bevor Frau Hüg­ging 104 Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Rein­ol­dus- und Schil­ler-Gym­na­si­um herz­lich will­kom­men hieß.

Meh­re­re Klas­sen waren dar­an betei­ligt, 104 Schul­tü­ten mit süßem Inhalt als Begrü­ßungs­ge­schenk der Schu­le zu bas­teln. Die­se Schul­tü­ten wur­den stell­ver­tre­tend von Schü­le­rin­nen der Klas­se 7c übergeben. 

Dann ging es in den neu­en Klas­sen­raum, um das Ken­nen­ler­nen der Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler und des Klas­sen­lei­ter­teams zu intensivieren.

Der Ken­nen­lern­nach­mit­tag kurz vor den Som­mer­fe­ri­en bot dazu die ers­te Gelegenheit. 

Eltern, Geschwis­ter­kin­der und Groß­el­tern wur­den in der Zwi­schen­zeit von unse­ren Müt­tern aus der Cafe­te­ria mit Kaf­fee und Kuchen ver­sorgt. Unser För­der­ver­ein und den Müt­tern gebührt beson­de­rer Dank an die­ser Stelle! 

Wir hof­fen, dass Ihr, lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fe 5, euch schnell bei uns wohl füh­len wer­det und wün­schen euch viel Erfolg beim Lernen!

einschulung 22 a
einschulung 22 b
einschulungsgottesdienst22