Am Mittwoch, den 4. Juni hatten die jungen Musikerinnen und Musiker der Bigband des Reinoldus- und Schiller-Gymnasiums die Ehre, im Rahmen des 9. Benefizkonzerts „Musik macht stark“ im Konzerthaus Dortmund spielen zu dürfen. Die Konzertreihe wird von den Dortmunder Rotary Clubs organisiert, die die musikalische Arbeit am RSG seit vielen Jahren großzügig unterstützen und begleiten.
Mit Baba Yetu, einem Queen Medley und ihrem langjährigen Lieblingsstück Viva La Vida präsentierte sich die RSG-Bigband auf der Konzerthaus-Bühne und sorgte mit ihrem vollen Klang für große Begeisterung und tosenden Applaus. Mit ca. 75 Mitspielenden war unsere Bigband mit Abstand das größte Ensemble des Abends und deckte von der neuen Tuba bis zum Orchesterglockenspiel eine Vielzahl von Klangfarben ab.
Vor allem war es die große Spielfreude ALLER Beteiligten, die auf das Publikum direkt übersprang. Die Schule ist zurecht stolz auf ihre große Bigband und freut sich auf die kommenden Auftritte beim RSG-Sommerfest und beim Demokratiefestival auf dem Wilhelmsplatz am 04.07. um 13 Uhr.