Die Fairtrade-AG konnte in diesem Jahr einen der begehrten Plätze bei der Fairtrade-Schüler*innen-Akademie ergattern, die in diesem Jahr in Neuss auf dem Gelände der Landesgartenschau stattfand.
In spannenden Workshops, z.B. zu den Themen Stop-Motion-Videos erstellen oder auch zum Kaffeeanbau in Kolumbien konnte die AG sich weiter professionalisieren, um die wichtige Öffentlichkeitsarbeit in der Schule voranzutreiben.
Zusammen mit den Fairtrade-AGs aus etwa einem Dutzend weiteren Schulen aus NRW entstand ein interessanter und intensiver Austausch, der sich schon bald auch durch die Umsetzung neuer Aktionen am RSG bemerkbar machen wird.



