Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Der Nikolaus am RSG

der nikolaus am rsg 1176
der nikolaus am rsg 1176

Pünkt­lich am 6.12. erschien der Niko­laus mit sei­nem Team am RSG. Im Gepäck hat­te er 140 Bre­zel für die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Stu­fe 5.  Den  gro­ßen Niko­laus­sack mit Bon­bons, Erd­nüs­sen  u.s.w. hat­te er aller­dings nicht mit­brin­gen kön­nen, denn der lag in einem  Auto, des­sen Schlös­ser ein­ge­fro­ren waren. Mit­ge­bracht hat­te der Niko­laus aber sein Buch, in dem Gutes und Schlech­tes ver­zeich­net war, dem ent­spre­chend gab es Lob und Tadel für die Schü­ler und Schü­le­rin­nen.  Da das Niko­laus­trio aus Zeit­grün­den nur die 5. Klas­sen besu­chen  konn­te, sprang die Schü­ler­ver­tre­tung ein und brach­te Scho­ko­la­den­ni­ko­läu­se in die ande­ren  Klas­sen und Kurse.