Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Sponsorenlauf: Laufen für eine Kletterwand

„Hoch hin­aus mit der Klet­ter­wand!“ – so lau­te­te das Mot­to des Spon­so­ren­laufs, der am 16.05.2013 zum drit­ten Mal am RSG bei bes­tem „Lauf­wet­ter“ (ohne Regen, dafür mit Son­ne) durch­ge­führt wur­de. Wäh­rend das Geld aus den ers­ten bei­den Spon­so­ren­läu­fen 2007 und 2009 der Schul­hof­ver­schö­ne­rung zugu­te kam, wird der Erlös des dies­jäh­ri­gen Laufs für eine Klet­ter­wand in der sehr schö­nen neu­en Sport­hal­le verwendet.

Vor dem Spon­so­ren­lauf such­ten alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fen 5–10 (EF) Spon­so­ren, die ihnen einen bestimm­ten Geld­be­trag pro Run­de (ca. 400 m) bezah­len. Jede gelau­fe­ne Run­de der moti­vier­ten und flei­ßi­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler wur­de von Leh­rern und Schü­lern der Jahr­gangs­stu­fen 8 und 9 am Ver­an­stal­tungs­tag bestä­tigt, so dass das Geld von den Spon­so­ren ein­ge­sam­melt und als Gesamt­be­trag auf das Kon­to des För­der­ver­eins der Schu­le über­wie­sen wer­den konnte.

An die­ser Stel­le: „Vie­len DANK“ an alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler und ihre Spon­so­ren!