Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Besuch des Kinderzirkus Fritzantino in Dortmund

20181207 104122
20181207 104122

Heu­te hat die Klas­se 7b die Vor­stel­lung des Kin­der­zir­kus Fritz­an­ti­no in Dort­mund besucht und dabei hat vor allem unse­re Mit­schü­le­rin Jon­na von Eisen­berg mit ihrer akro­ba­ti­schen Dar­bie­tung uns in ihren Bann gezo­gen. Ein wirk­lich loh­nens­wer­tes Spektakel!

Lesen Sie hier mehr zum Kin­der­zir­kus Fritzantino:

„Lasst uns doch mal einen Zir­kus machen!“ mit die­ser Idee star­te­ten vor nun­mehr fast 40 Jah­ren zwei haupt­amt­li­che päd­ago­gi­sche Mit­ar­bei­te­rin­nen des Fritz- Henß­ler Hau­ses ihren damals noch als Pio­nier­ar­beit zu bezeich­nen­den Arbeits­ein­satz rund um den Zir­kus Fritz­an­ti­no. Was als Pro­jekt­idee für ein Som­mer­fest der Offe­nen Tür des Haus der Jugend im Jah­re 1977 begann, ist nun aus der päd­ago­gi­schen Land­schaft des Dort­mun­der Jugend­am­tes und dar­über hin­aus nicht mehr wegzudenken.