Nico, Sören und Usama erfolgreich beim Tag der Chemie

Sören, Nico und Usama  aus der Jahrgangsstufe Q2 schafften es mit herausragender Leistung Frau Dr. Meyer-Inci zu überraschen und dem RSG den vierten Platz beim Tag der Chemie zu sichern. Die drei hoch motivierten Schüler meisterten nach mehreren wissenschaftlichen Vorträgen und verschiedensten naturwissenschaftlichen Experimenten den Fragebogen mit Bravour. Sie konnten sich gegen 16 andere Teilnehmer*innen durchsetzen, die an ihren Schulen z.T. einen Chemie-Leistungskurs belegen, und erzielten den vierten Platz der Gesamtwertung.

Die Wettbewerbe, die regelmäßig vom Bayer-Institut organisiert werden, wirken sehr motivierend im Chemieunterricht. Sören, Nico und Usama gewannen 1000€ für die Fachschaft Chemie des RSG. Was mit dem Preisgeld passieren soll, wird noch genau überlegt.

Mit dieser überraschenden Leistung machten sie besonders Frau Dr. Meyer-Inci stolz, aber natürlich auch die ganze Schulgemeinschaft!

Lina und Adam, Q1

Nico, Sören und Usama erfolgreich beim Tag der Chemie