Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Wir sammeln für das Gasthaus — Das Stadtmagazin City West berichtet

IMG 20201101 170821
IMG 20201101 170821

Der unten auf­ge­führ­te Auf­ruf war erfolg­reich! Das Das Stadt­ma­ga­zin City West berich­tet dar­über in einem aus­führ­li­chen Arti­kel. Hier der Link:

Allen Betei­lig­ten noch­ein­mal herz­li­chen Dank!!!


Der fol­gen­de Auf­ruf rich­tet sich an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des RSG, aber natür­lich sind auch Eltern und Kolleg*innen ein­ge­la­den und auf­ge­ru­fen zu spenden!

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

devor wir euch genau­er dar­über infor­mie­ren, was, wie und wann genau neue Spen­den gesam­melt wer­den, möch­ten wir im Namen des Gast­hau­e­ses ein rie­sen-gro­ßes Dan­ke­schön aus­spre­chen. Es wur­den super vie­le Spen­den im ver­gan­ge­nen Jahr gesam­melt und konn­ten an Bedürf­ti­ge wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Es ist toll, dass so vie­le von euch sich für die­je­ni­gen ein­set­zen, die nicht die Mit­tel haben wie vie­le von uns.

Beson­ders im Win­ter wer­den vie­le Spen­den benö­tigt, da die Käl­te das Leben auf der Stra­ße nicht leich­ter macht. Wie oft schon stan­den wir in dicken Win­ter­ja­cken auf dem Schul­hof und haben gefro­ren. Jetzt stellt euch mal vor, ihr müss­tet nicht nur 20 Minu­ten drau­ßen ste­hen, son­dern den gan­zen Tag und hät­tet nicht ein­mal eine dicke Jacke. Ein wei­te­res Pri­vi­leg ist eine war­me Dusche und die Tat­sa­che, dass uns Hygie­ne­ar­ti­kel wie selbst­ver­ständ­lich zur Ver­fü­gung stehen.

Genau weil es eben vie­le Men­schen in Dort­mund gibt, für die das nicht selbst­ver­ständ­lich ist, sam­meln wir wie­der Spen­den für das Gast­haus und das neue Hygie­ne­zen­trum. Für alle, die mit den Begrif­fen jetzt gar nichts anfan­gen kön­nen: Das Gast­haus ist eine Dort­mun­der Insti­tu­ti­on, die Obdach­lo­sen die Mög­lich­keit gibt, eine war­me Mahl­zeit zu bekom­men, und das Hygie­ne Zen­trum ermög­licht die­sen Men­schen duschen zu kön­nen. Im Gast­haus kön­nen Obdach­lo­se nicht nur essen, son­dern es gibt dort auch eine Klei­der­kam­mer, für die wir nun wie­der Spen­den sammeln.

Aktu­ell wer­den dort benötigt

  • Herbst und Winterbekleidung
  • VOR ALLEM MÄNNERBEKLEIDUNG (M‑XL)

Ger­ne aber auch Frauenkleidung

  • Kin­der­be­klei­dung (6–10 Jah­re: beson­ders Regen­ja­cken, Gum­mi­stie­fel, Schu­he, etc.)
  • Schu­he (Eben­falls vor allem für Män­ner (42–46))
  • Bril­len mit Sehstärke
  • Hygie­ne­ar­ti­kel wie:
  • Dusch­gel
  • Sham­poo
  • Deo
  • Rasie­rer
  • Rasier­schaum, etc.
  • Hand­tü­cher (bit­te vor­her ein­mal bei 60 Grad waschen)

Natür­lich wer­den auch Som­mer­sa­chen ange­nom­men, denn der nächs­te Som­mer wird schließ­lich auch kom­men, aber beson­ders wer­den im Moment Win­ter- und Herbst­be­klei­dung benötigt.

Abge­ben könnt ihr die Spen­den diens­tags nach der 7. Stun­de vor dem A‑Turm , wenn ihr zu die­ser Zeit nicht könnt, besteht eben­falls die Mög­lich­keit die Spen­den euren Leh­rern zu geben, die die­se dann an Frau Wal­deck weitergeben.

Wir und beson­ders die Bedürf­ti­gen freu­en sich über zahl­rei­che Spenden.

Vie­len lie­ben Dank an alle im Voraus!!!

Char­lot­te und Rebek­ka, Q1