The Voice of RSG – Eine Challenge für alle, die Musik lieben

band symbolbild
band symbolbild

Zoe (Klas­se 6a) hat dar­über nach­ge­dacht, was das Coro­na-Virus so alles mit uns anstellt und wie sich die­se Ver­än­de­run­gen in unse­rem All­tag bemerk­bar machen.

Aus die­ser Idee ist im Rah­men des Eng­lisch For­der­bands Klas­se 6 bei Frau Rath­mann der Song­text „Stu­pid Times“ ent­stan­den – zu dem uns aber lei­der noch stimm­ge­wal­ti­ge Inter­pre­ten und die Musik fehlen!

Doch jetzt kommt DU ins Spiel:

Egal ob Rap, Soul, Metal oder Schla­ger (😉 ) – erstel­le Dei­ne eige­nen  “Beats” (auf dem PC oder beim Schla­gen auf Koch­töp­fen und Zäu­nen) oder nut­ze soge­nann­te “Free-Beats” aus dem Inter­net, über die du dann den Text per­formst. Hier ist der Text:

Ach­tung: Wich­tig ist auf jeden Fall, dass die Beats GEMA-frei sind!

Schick dein Demo als Audio­da­tei an Julia Koplin (kopljuli@rs-gym.de) und Sabi­ne Rath­mann (rathsabi@rs-gym.de) bis zum 21. Mai 2021.

Die drei bes­ten Songs wer­den wir gemein­sam mit dem Com­pu­ter noch­mal in der Schu­le auf­neh­men und auf der Home­page veröffentlichen.

Also: Gib‘ uns DEINE Stimme!