The Voice of RSG – Eine Challenge für alle, die Musik lieben

Zoe (Klasse 6a) hat darüber nachgedacht, was das Corona-Virus so alles mit uns anstellt und wie sich diese Veränderungen in unserem Alltag bemerkbar machen.

Aus dieser Idee ist im Rahmen des Englisch Forderbands Klasse 6 bei Frau Rathmann der Songtext „Stupid Times“ entstanden – zu dem uns aber leider noch stimmgewaltige Interpreten und die Musik fehlen!

Doch jetzt kommt DU ins Spiel:

Egal ob Rap, Soul, Metal oder Schlager (😉 ) – erstelle Deine eigenen  „Beats“ (auf dem PC oder beim Schlagen auf Kochtöpfen und Zäunen) oder nutze sogenannte „Free-Beats“ aus dem Internet, über die du dann den Text performst. Hier ist der Text:

Achtung: Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Beats GEMA-frei sind!

Schick dein Demo als Audiodatei an Julia Koplin (kopljuli@rs-gym.de) und Sabine Rathmann (rathsabi@rs-gym.de) bis zum 21. Mai 2021.

Die drei besten Songs werden wir gemeinsam mit dem Computer nochmal in der Schule aufnehmen und auf der Homepage veröffentlichen.

Also: Gib‘ uns DEINE Stimme!

The Voice of RSG – Eine Challenge für alle, die Musik lieben