Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Lese AG: Besuch aus der Oberstufe

leseAG 20220117 130131575.MP
leseAG 20220117 130131575.MP

Die­se Woche hat­ten die Kin­der der Lese AG Besuch aus der Ober­stu­fe: Max, Anass, Muham­mad, Ste­fan aus der Ein­füh­rungs­pha­se haben ihre Lieb­lings­co­mics vor­ge­stellt und uns somit in die Welt der japa­ni­schen Man­gas bzw. Ani­mes ent­führt.
Viel­leicht kennt ihr bereits Ani­me-Seri­en aus dem Fern­se­hen, wie z.B. Naruto oder One Pie­ce. Die Grund­la­ge dafür sind span­nen­de Comics. Eine klei­ne Aus­wahl fin­det ihr auch in der Schul­bi­blio­thek. Span­nen­de Aben­teu­er von gro­ßen und klei­ne (Super-)Helden, krea­ti­ve Zeich­nun­gen, Detek­tiv­ge­schich­ten, Pira­ten, Mons­tern, und noch viel mehr!

Und wuss­tet ihr, dass man die­se Bücher von hin­ten nach vor­ne liest? Haben wir dein Inter­es­se geweckt? Dann komm’ doch gern mal vor­bei und stö­ber’ in den Regalen.