RSG bei den Ruder-Stadtmeisterschaften 2022 erfolgreich

stadtregatta 2022 7
stadtregatta 2022 7

RSG bei den Ruder-Stadt­meis­ter­schaf­ten erfolgreich.

Bei bes­tem Wet­ter tra­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ruder-AG und des Pro­jekt­kur­ses Rudern der Q1 bei der Stadt­re­gat­ta auf dem Phoe­nix-See an. Ins­ge­samt konn­te unse­re Schu­le 4 Stadt­meis­ter­ti­tel gewin­nen. Aber nicht nur durch die­se Erfol­ge, son­dern durch den Ein­satz aller Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten, konn­ten wir in der Gesamt­wer­tung der Dort­mun­der Schu­len einen gran­dio­sen 3. Platz bele­gen. Außer­halb der Punk­te­wer­tung konn­ten sich auch die Leh­rer mit einer aus­bau­fä­hi­gen Leis­tung über den kon­kur­renz­los errun­ge­nen Stadt­meis­ter­schafts­ti­tel freu­en. Alle Betei­lig­ten waren sich am Ende einig, die Ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg!

Ein inter­es­san­ter Bericht mit wei­te­ren Fotos zur Regat­ta ist bei WIR IN DORTMUND erschienen.

Das Reinol­dus- und Schil­ler-Gym­na­si­um bei der Stadt­re­gat­ta auf dem Phoenix-See