Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Kennenlernangebote und Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tuer 202200003
Tag der offenen Tuer 202200003

Am Sams­tag, den 3.12. fand der all­jähr­li­che Tag der off­nen Tür am RSG statt. Vie­les gab es zu ent­de­cken und vie­les gab es zu bestau­nen: natur­wis­sen­schaft­li­che Expe­ri­men­te, krea­ti­ver Umgang mit frem­den Spra­chen und natür­lich auch der eige­nen. Mit Eltern­ver­tre­tern unse­rer Schu­le konn­te bei einem Glas Kin­der­punsch ein net­tes Gespräch geführt wer­den, in dem alle Fra­gen auch aus Eltern­sicht geklärt wer­den konn­ten. In unse­rer schö­nen gro­ßen und moder­nen Sport­hal­le ging es der­weil hoch hin­aus, sei es an der Klet­ter­wand oder auf dem Tram­po­lin. 
Wir freu­en uns jedes Jahr über die vie­len klei­nen Besu­che­rIn­nen mit ihren Eltern, die unse­re Schu­le erkun­den und die wir im kom­men­den Schul­jahr mit einem herz­li­chen “Schön dich wie­der­zu­se­hen!” begrü­ßen dür­fen. Einen Ein­druck vom Tag der offe­nen Tür 2022 ver­mit­teln die Bil­der unten auf die­ser Seite.

Auch wenn der Tag der offe­nen Tür bereits statt­ge­fun­den hat, gibt es nach wie vor Mög­lich­kei­ten unse­re Schu­le kennenzulernen:

  • Schnup­per­ta­ge für Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­sen: jeden Don­ners­tag (8.00–11.20 Uhr) nach vor­he­ri­ger Anmel­dung: schnuppertag@rs-gym.de
  • Fra­gen rund um den Wech­sel von der Grund­schu­le zum Gym­na­si­um und zur Anmel­dung: Frau Genau, mitt­wochs 10.00–11.00 Uhr, Tel: 0231/91723417(oder Bit­te um Rück­ruf über das Sekre­ta­ri­at, Tel:0231/9172340). Die Ter­mi­ne für die Anmel­dung (06.–10.02.2023) wer­den über das Sekre­ta­ri­at ab Janu­ar ver­ge­ben
  • Wei­te­res Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al: Hier fin­den Sie unse­ren Grund­schul-Fly­er. Einen ers­ten Zugang zum RSG ver­mit­telt auch der Image-Film oder unse­re Schul­bro­schü­re.