Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Helau und Alaaf am RSG!

rsg karneval 23 00007
rsg karneval 23 00007

End­lich konn­te mal wie­der eine Kar­ne­vals­fei­er für die 5. und 6. Klas­sen statt­fin­den. Am Frei­tag, den 10. Febru­ar begrüß­ten unse­re Q1 Schü­le­rin­nen und Schü­ler 120 Kin­der in der Aula. Zwei Stun­den lang wur­de getanzt, gespielt, geges­sen und getrun­ken. Die Stim­men unse­rer jüngs­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler spre­chen für sich:

  • „Die Oberstufenschüler*innen waren sehr cool, sie haben uns zum Tan­zen angefeuert.
  • „Das Buf­fet war riesengroß!“
  • „Wir haben lus­ti­ge Spie­le gespielt: Luft­bal­lon­tanz und Zeitungstanz.“
  • „Man­che Klas­sen haben etwas auf der Büh­ne aufgeführt.“
  • „Zum Schluss gab es noch eine Kostümprämierung.“
  • „Toll war auch, dass auch die Lehrer*innen in Kos­tü­men da waren!“
  • „Man konn­te Musik­wün­sche ange­ben, das war cool!“ 

Cool war vor allem auch die Light-Show von Felix aus der Q1, der dan­kens­wer­ter­wei­se sein neu­es Licht-Equip­ment zum Ein­satz gebracht hat.