Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Das RSG im Dortmunder Opernhaus

Instrumentalensemble Opernhaus 43
Instrumentalensemble Opernhaus 43

Mit Aus­schnit­ten aus Mozarts Zau­ber­flö­te prä­sen­tier­te sich das Instru­men­tal­ensem­ble am Mitt­woch­mor­gen in Best­form auf der gro­ßen Opern­büh­ne. Eben­falls im Zuschau­er­raum dabei: unse­re gesam­te Jahr­gangs­stu­fe 8.

instrumentalensemble opernhaus

Das Thea­ter Dort­mund mit sei­nen Spar­ten Oper, Bal­let, Orches­ter und Thea­ter ist offi­zi­el­ler Koope­ra­ti­ons­part­ner des Rein­ol­dus- und Schil­ler-Gym­na­si­ums. Die Ver­an­stal­tung Let’s go — Thea­ter und Schu­le bil­det jähr­lich den Auf­takt eines umfas­sen­den Pro­gramms für Dort­mun­der Schulen.

Am Mitt­woch kamen unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler unter ande­rem in den Genuss einer pro­fes­sio­nel­len Tanz­per­for­mance des Dort­mun­der Balletts.

Für das Instru­men­tal­ensem­ble des Rein­ol­dus- und Schil­ler-Gym­na­si­ums war es eine gro­ße Ehre, auf der Büh­ne des Opern­hau­ses vor einem gro­ßen Publi­kum auf­tre­ten zu dür­fen. Der laut­star­ke, anhal­ten­de Applaus sprach für sich und war hochverdient.

instrumentalensemble
instrumentalensemble unterwegs