Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Nachhaltigkeit im Blick: Aus alten Atlanten werden funkelnde Weihnachtssterne

weihnachtsstern
weihnachtsstern

An unse­rem Gym­na­si­um wird Nach­hal­tig­keit nicht nur gelehrt, son­dern auch gelebt. In die­sem Jahr haben unse­re aus­ge­dien­ten Atlan­ten ein neu­es – und ganz beson­de­res – Leben erhal­ten: Sie wur­den von enga­gier­ten Leh­re­rin­nen, Leh­rern sowie Schü­le­rin­nen und Schü­lern in lie­be­vol­ler Hand­ar­beit zu ein­zig­ar­ti­gen Weih­nachts­ster­nen ver­wan­delt.
Die kunst­voll gefal­te­ten Ster­ne schmü­cken nun die Ober­lich­ter unse­res Schul­ge­bäu­des und sor­gen für eine stim­mungs­vol­le, krea­ti­ve und zugleich nach­hal­ti­ge Weih­nachts­at­mo­sphä­re.
Wir freu­en uns sehr über die­ses gemein­sa­me Pro­jekt, das zeigt, wie aus alten Mate­ria­li­en Neu­es ent­ste­hen kann – ganz im Sin­ne eines ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten und res­sour­cen­scho­nen­den Miteinanders.

weihnachtsstern