So viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie noch nie, spektakuläre Besucherzahlen und die größte Bläserklasse aller Zeiten: Das RSG-Weihnachtskonzert brach in diesem Jahr alle Rekorde. Alle Mitwirkenden gaben wieder einmal ihr Bestes um das Publikum mitzureißen und emotional zu berühren. Mit von der Partie waren wie immer die Bläser- und Vokalklassen, der Unterstufenchor, die Bigband, das Vokalensemble und die Schulband.
Neu dabei waren in diesem Jahr die Profilkurse Vokal- und Instrumentalensemble, die sich sowohl gemeinsam als auch einzeln präsentierten. Anhand ihrer schönen Darbietungen wurde einmal mehr deutlich, dass die Einrichtung der Profilkurse eine gute Idee ist: Die individuellen Stärken der Schülerinnen und Schüler kamen optimal zur Geltung!
Hervorzuheben ist auch der gelungene Auftritt der neuen Schüler-Band Two Blue Lights mit Bendis neuem Song We will never. Die Lichtgestaltung durch die Technik-AG war spektakulär und setzte gegenüber dem Vorjahr weitere neue Akzente. Allen in Erinnerung bleiben sicherlich die vielseitigen Auftritte der Sängerin Luise Rocholl, die im ersten Teil des Konzerts mit Händels Arie Lascia ch’io pianga glänzte und am Ende des Abends mit Zombie von den Cranberries überzeugte: Die Bandbreite der verschiedenen Beiträge war in dem Konzert auch insgesamt beeindruckend.
Am Freitag, den 19.12. berichtete sogar die WDR-Lokalzeit über das Weihnachtskonzert und das Bläserprofil am RSG. Der Beitrag kann über die Mediatheken und den Link oben abgerufen werden und beginnt ungefähr Minute 9:30.
Die Fachschaft Musik dankt zudem der Elias-Gemeinde dafür, dass unsere Schule seit vielen Jahren die schöne Immanuel-Kirche für ihre Weihnachtskonzerte nutzen darf. Frau Dr. Wilhelm danken wir für die vielen schönen Fotos!































































































































































































