Am Montag begann unsere Reise nach Ungarn. Nach der Ankunft wurden wir von unseren Gastfamilien herzlich empfangen. Es war spannend, ein neues Zuhause kennenzulernen und erste Eindrücke vom Alltag in Ungarn zu bekommen.
Am Dienstag nahmen wir an einer Stadtrallye teil, bei der wir die Umgebung auf eine abwechslungsreiche Weise erkundeten. In kleinen Gruppen lösten wir Aufgaben und entdeckten dabei viele interessante Orte.
Der Mittwoch führte uns in die Hauptstadt Budapest. Dort hatten wir Zeit, die Stadt zu erkunden und gemeinsam shoppen zu gehen. Viele nutzten die Gelegenheit, Souvenirs zu kaufen und die besondere Atmosphäre der Stadt zu genießen.
Am Donnerstag stand ein vielseitiges Programm auf dem Plan: Wir besuchten einen großen Spielplatz, der auch für ältere Schüler geeignet war, besichtigten den Flughafen und fuhren anschließend zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir eine tolle Sicht über die Umgebung hatten.
Am Freitag nahmen wir am Unterricht teil und bekamen Einblicke in den Schulalltag in Ungarn. Wir hatten Kunst und Sport. Eigentlich war für den Nachmittag eine Drachenbootfahrt geplant, doch wegen des starken Windes musste diese leider ausfallen.
Am Samstag besuchten wir eine beeindruckende Pferdeshow, bei der wir viel über die ungarische Reitkultur lernen konnten. Davor stärkten wir uns noch mit einem Eis. Der Sonntag war ein Familientag, an dem wir Zeit mit unseren Gastfamilien verbrachten und den Alltag vor Ort noch besser kennenlernen konnten.
Am Montag hatten wir erneut Unterricht in den Fächern Englisch, Musik, Sport und Kunst. Besonders im Kunstunterricht wurden wir kreativ und bemalten kleine Glocken. Anschließend erlebten wir eine Tanzshow, bevor der Austausch mit einer fröhlichen Abschiedsparty seinen Höhepunkt fand.
Am Dienstag hieß es dann Abschied nehmen. Die Rückfahrt war für viele mit gemischten Gefühlen verbunden, da uns die gemeinsame Zeit sehr zusammengeschweißt hat. Gleichzeitig freuen wir uns schon darauf, unsere Austauschpartner bald bei uns begrüßen zu dürfen.








