Ready Set Go: Das Fußball-/ Badmintonturnier

Teamgeist, Kampfgeist und vor allem Siegeswille wurden am vergangenen Freitag, dem 10. Dezember beim Fußball-/ Badmintonturnier der Achter und Neuner auf die Probe gestellt.

Als man in die neue Sporthalle kam, hörte man direkt die Anfeuerungsrufe der einzelnen Klassen und man spürte sofort, dass die Teams mit größter Motivation an die Sache rangingen. In diesem Moment verband alle eins – die Leidenschaft zum Fußball.

Es traten fünf Achter und drei Neuner-Klassen gegeneinander an, dabei wurden in jeweils acht minütigen Spielen ermittelt, wer die zwei besten Mannschaften des Jahrgangs sind. Nach den zwei Halbfinalpartien, kam es zum großen Finale zwischen zwei Neuner-Klassen, die sich souverän gegen die Achter durchgesetzt haben. Beim Spiel um Platz drei hat sich die 8e durchgesetzt und den dritten Platz ergattert. Nach einem sehr intensiven und auf Augenhöhe geführten Spiel, setzte sich die 9c mit 1:0 gegen die 9a durch und verteidigte somit den Titel des vorherigen Jahres.

In der alten Halle beim Badminton ging es ruhiger, aber nicht weniger motiviert zu. Die Siegerklasse wurde aus drei verschiedenen Kategorien ermittelt – Doppel Herren, Doppel Damen und Mixed. Im doppelten K.O.- System wurden jeweils die zwei besten Teams ausgespielt, die im Finale gegeneinander antraten. Ein Sieg einer Kategorie brachte der Klasse drei Punkte, zweiter Platz zwei und dritter Platz einen Punkt. Bei der Auswertung der Punkte wurde es sehr knapp, da im Endeffekt der erste Platz von zwei Klassen belegt wurde.

Die motorischen Voraussetzungen spielten bei dieser Veranstaltung eine entscheidende Rolle, die einen Vorteil der Neuner mit sich brachten. Letztendlich muss man sagen, dass die Turniere unter Aufsicht der Lehrer, fast ausschließlich von Schülerinnen und Schülern selbst organisiert und durchgeführt wurden, aber trotzdem sehr fair von statten gingen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein tolles Turnier und freuen uns auf das nächste Jahr.

Adam und Andreas, Q1

 

Ready Set Go: Das Fußball-/ Badmintonturnier