Reinoldus- und Schiller-Gymnasium 26.03.2020
10.30 Uhr
Liebe Eltern,
manche Fragen, die im Zusammenhang mit der Schulschließung wegen der Corona-Pandemie auftreten, werden doch beantwortet. Gestern erhielten wir zwei ministerielle Verfügungen, die Folgendes regeln:
- „Aufgrund des derzeit ruhenden Schulbetriebes werden in diesem Schuljahr keine Benachrichtigungen gemäß § 50 Abs. 4 Schulgesetz NRW wegen Versetzungsgefährdung versandt.“
Das bedeutet, es werden keine „Blauen Briefe“ verschickt.
Bitte beachten Sie: In der Regel wird nur eine Minderleistung für die Versetzung nicht gezählt. Allerdings werden in der Jahrgangsstufe 9 grundsätzlich alle Minderleistungen berücksichtigt!
Sobald der Schulbetrieb wieder beginnt, werden Eltern und Schüler*innen über die individuelle Lern- und Leistungsentwicklung informiert und beraten. - Unabhängig von der Dauer des derzeit ruhenden Schulbetriebs in diesem Schuljahr, werden keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationalen Begegnungen (Schulfahrten) stattfinden können.
Konkret bedeutet das für unsere Schule, die Fahrten nach Paris, England, Trier und Amiens müssen abgesagt werden.
Wir werden Sie selbstredend über aller weiteren Entscheidungen zeitnah informieren. Bitte schauen Sie dazu regelmäßig auf unsere Homepage.
Bleiben Sie gesund, gelassen und heiter.
Mit freundlichen Grüßen
Karola Hügging