Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Keine „Blauen Briefe”

Blaue Briefe
Blaue Briefe

Rein­ol­dus- und Schil­ler-Gym­na­si­um                                                                                      26.03.2020

10.30 Uhr

 

Lie­be Eltern,

man­che Fra­gen, die im Zusam­men­hang mit der Schul­schlie­ßung wegen der Coro­na-Pan­de­mie auf­tre­ten, wer­den doch beant­wor­tet. Ges­tern erhiel­ten wir zwei minis­te­ri­el­le Ver­fü­gun­gen, die Fol­gen­des regeln:

  • „Auf­grund des der­zeit ruhen­den Schul­be­trie­bes wer­den in die­sem Schul­jahr kei­ne Benach­rich­ti­gun­gen gemäß § 50 Abs. 4 Schul­ge­setz NRW wegen Ver­set­zungs­ge­fähr­dung versandt.“
    Das bedeu­tet, es wer­den kei­ne „Blau­en Brie­fe“ ver­schickt.
    Bit­te beach­ten Sie: In der Regel wird nur eine Min­der­leis­tung für die Ver­set­zung nicht gezählt. Aller­dings wer­den in der Jahr­gangs­stu­fe 9 grund­sätz­lich alle Min­der­leis­tun­gen berücksichtigt!
    Sobald der Schul­be­trieb wie­der beginnt, wer­den Eltern und Schüler*innen über die indi­vi­du­el­le Lern- und Leis­tungs­ent­wick­lung infor­miert und beraten.
  • Unab­hän­gig von der Dau­er des der­zeit ruhen­den Schul­be­triebs in die­sem Schul­jahr, wer­den kei­ne Schul­wan­de­run­gen und Schul­fahr­ten, Schul­land­heim­auf­ent­hal­te, Stu­di­en­fahr­ten und inter­na­tio­na­len Begeg­nun­gen (Schul­fahr­ten) statt­fin­den können.

Kon­kret bedeu­tet das für unse­re Schu­le, die Fahr­ten nach Paris, Eng­land, Trier und Ami­ens müs­sen abge­sagt werden.

 

Wir wer­den Sie selbst­re­dend über aller wei­te­ren Ent­schei­dun­gen zeit­nah infor­mie­ren. Bit­te schau­en Sie dazu regel­mä­ßig auf unse­re Homepage.

 

Blei­ben Sie gesund, gelas­sen und heiter.

 

Mit freund­li­chen Grüßen

Karo­la Hügging


Überblick über alle bisherigen Beiträge zum Umgang mit Covid-19

[cat­list name=Corona numberposts=100 excerpt_size=30 thumbnail=yes thumbnail_size=large excerpt=yes posts_morelink=“Weiterlesen…” template=perfectlist]