Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Die Tier- und Artenschutz AG baut Igelhäuser 

In der Tier- und Arten­schutz AG haben wir im Herbst Igel­häu­ser gebaut, damit die Igel sicher und warm ihren Win­ter­schlaf ver­brin­gen kön­nen. Wir beka­men Hil­fe von Leo­nie Wen­ning, die im Revier­park Wisch­lin­gen arbei­tet. Sie hat uns z.B. die Bau­sät­ze besorgt und mit­ge­bracht. So konn­ten wir die Igel­häu­ser ein­fach und schnell zusam­men­bau­en. Die Igel­häu­ser wur­den aus Holz von uns gebaut. Danach haben wir sie noch mit Wachs­mal­stif­ten bemalt. In der nächs­ten Woche sind wir in den Revier­park Wisch­lin­gen gelau­fen und haben schö­ne Plät­ze für unse­re Igel­häu­ser aus­ge­sucht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns um die Igel zu küm­mern und wir bedan­ken uns herz­lich bei Herr Hüt­her und bei Frau Wen­ning, die uns die­ses Pro­jekt ermög­licht und uns nach Lei­bes­kräf­ten unter­stüt­zen haben.

Autor*innen: Bayan und Lina (bei­de 5b), Leni und Caro­lin (bei­de 6a)