Reinoldus- und Schiller-Gymnasium

Das Konzerthaus am RSG

Jean Rondeau2
Jean Rondeau2

Am 07.09. 2023 beka­men die Blä­ser- und Vokal­klas­se des 6. Jahr­gangs Besuch vom Kon­zert­haus Dort­mund. Im Rah­men der Rei­he „Jun­ge Wil­de“ hat der Cem­ba­list Jean Ron­deau sein her­aus­ra­gen­des Kön­nen in der Schu­le gezeigt. Unse­re Schü­le­rin­nen konn­ten ihm vie­le Fra­gen zu sei­ner beruf­li­chen Tätig­keit als Musi­ker stel­len. Dabei zeig­te sich, dass unse­re Schüler*innen schon sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se haben, da das Gespräch kom­plett auf eng­lisch geführt wur­de. Zum Abschluss beglei­te­te Jean Ron­deau unse­re Vokal­klas­se auf dem Kla­vier, was mit viel Applaus bedacht wurde.


Eini­ge Schüler*innen und Kol­le­gin­nen waren mit Ihren Fami­li­en abends noch beim Auf­tritt von Jean Ron­deau im Kon­zert­haus dabei, was für vie­le eine neue Erfah­rung und ein schö­ner Abschluss des Tages war.