Und ihr wurdet zu wahren Helden!

Die Spendenaktion für das „Gasthaus“ an der Rheinischen Straße im November und Dezember vergangenen Jahres ist durchaus gut ausgefallen. Es gingen zahlreiche Spenden, wie Kleidung, Hygieneprodukte und Nahrungsmittel ein.

Frau Waldeck war positiv überrascht über die Spenden der SchülerInnen und Eltern und dankt allen herzlichen. Anfangs ging es eher schleppend voran, jedoch nach verschiedenen Plakaten und dem Artikel auf der Schulwebsite wurden mehr Leute darauf aufmerksam und halfen mit.

Der Religionskurs von Frau Waldeck, der die Aktion organisierte, sortierte alle Spenden. Frau Waldeck fuhr anschließend selbst in mehreren Fuhren die Sachen zu dem „Gasthaus“.

Geplant sind weitere Aktionen bei denen SchülerInnen und Eltern Spenden an unserer Schule abgeben können. Auch ist es im Interesse von Frau Waldeck, dass man zu verschiedenen Jahreszeiten spenden kann, um Bedürftige zu unterstützen.

Solveig und Patrick, Q1

Und ihr wurdet zu wahren Helden!