Nach 910 Tagen Corona-Pause fand am Dienstag, den 14. Juni 2022 am RSG endlich wieder ein Schulkonzert statt. Ein langer Traum ging in Erfüllung: Dank des perfekten Wetters konnte das Sommerkonzert erstmalig als Open-Air-Konzert stattfinden. Bereits im Vorfeld sorgte das Technik-Team mit dem Aufbau der neuen Bühnenelemente und der neuen PA-Anlage für optimale Bedingungen.
Mit dem Eintreffen der ersten Besucher*innen entstand eine schöne Konzertatmosphäre, in der als erstes die Bläser- und Vokalgruppen der Stufen 5 und 6 ihren ersten Auftritt erleben durften und großen Applaus ernteten.
Nach der entspannten Pause mit Getränken und kleinen Snacks ging es dann weiter mit der Bigband, dem größten Ensemble der Schule. Bei einer Filmmusik-Komposition spielten Solo-Querflöten aus verschiedenen Fenstern des Gebäudes und aus dem Publikum heraus — ein Effekt, der für Überraschung sorgte.
Das Vokalensemble präsentierte sich mit sauberem, mehrstimmigen Pop-Gesang. Den Schlusspunkt setzte die Schulband mit dem Gesangsduo der Geschwister Luise und Joshua Rocholl. Auch die vom Förderverein neu angeschafften Becken klangen den Erwartungen entsprechend super. Ein rundum gelungener Konzertabend!